Mit der "Schwimmschule Poseidon" habe ich mir einen Traum erfüllt...

Mein Name ist Manuela Hornung, ich bin Rettungsschwimmerin, engagiere mich ehrenamtlich in der Schwimmausbildung und bin seit 2005 Trainerin der Schwimmwettkampfgruppe der DLRG Bühl-Bühlertal. Ich habe nach meinem Abitur einen Bachelorstudiengang BWL mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen. Der Schwimmsport nimmt für mich jedoch schon immer einen sehr hohen Stellenwert ein. Dadurch war der Entschluss, das Hobby zum Beruf zu machen und so die Begeisterung am nassen Element weiterzugeben, für mich einfach. Es macht mir Freude, Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu fordern und zu fördern.

Folgende Qualifikationen bilden die Grundlage meiner Angebote:

- über 10 Jahre Erfahrung als Trainerin der Wettkampfgruppe DLRG Bühl-Bühlertal

- Ausgebildete Rettungsschwimmerin (Rettungsschwimmer Silber)

- erfolgreiche Teilnahme an mehrtägigen Ausbildungsworkshops der Sportschule Steinbach

- ehrenamtliche Mitwirkung bei der DLRG Kinderschwimmausbildung

... die wichtigsten Grundlagen sind allerdings Spaß & Freude!

Unterstützt werde ich von Monika Kautz, die mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich Kinder- und Erwachsenenschwimmkurse mitbringt.

Folgende Qualifikationen bringe ich mit:

- Lehrscheininhaberin

- ehrenamtliche Mitwirkung bei der DLRG Kinderschwimmausbildung